Dienstag, 22. Januar 2013

My Booty Rocks – HiitBody #2 - 23.1.2013

Guten Morgen,

Heute haben wir Mittwoch und somit "Pick-Tag" :D. Jeden Mittwoch picke ich mir von irgendwo bzw. irgendjemanden ein Workout heraus und versuche diese zu schlagen (Reps/Wiederholungen oder Zeit).

Heute habe ich mir ein Workout von bodyrock.tv (oder nun auch "DailyHiit" genannt) rausgepickt. In dieser Trainingseinheit werden wir den ganzen Körper trainieren inklusive ein wenig Cardio. 

Heutiges Training: http://www.youtube.com/watch?v=LGvSP8BXDhI&feature=player_embedded
Erklärung zu den jeweiligen Übungen:


In diesem Workout versuchen wir all diese Exercices so schnell wie möglich zu schaffen (Anfänger rate ich hier nur die hälfte zu machen + die Übungen modifieren):
1. 100 Skips f. mich m. High Knees ohne Springseil
2. 60 Burpee Calf Raise (bereits bei den Burpees ist mir aufgefallen das meine Schultern heute so wirklich garnicht wollen)
3. 100 Skips
4. 60 One Leg Push-Ups. L & R f. mich v. Boden aus + aus den Knien aus
5. 100 Skips
6. 60 Switch Lunges
7. 100 Skips
8. 60 Squat & Kick
9. 100 Skips
10. 60 Tricep Dips – f. mich m. meinem Sessel (Knie sind abgewinkelt)
11. 100 Skips
12. 60 Squat Jump & Dip (im Video mag diese Übung vielleicht nicht gleich erkennbar sein, jedoch ist hier ein Squat Jump mit einem Low Schritt auf die Seite gemeint)
13. 100 Skips
14. 60 V Abs L & R – Each Side
15. 100 Skips
16. 60 Mountain Climbers
17. 100 Skips
18. 60 Touch Toes L & R

Meine Zeit:
25 Minuten und 54 Sekunden

Also für mich persönlich, beginnt mich die Seite von bodyrock alias DailyHitt nun ein wenig zu verwirren. Es kommt mir so vor als wollen die keine täglichen Video-Workouts mehr hochladen und nur noch per Facebook und Fotos aktiv sein. Ich habe viele Kommentare gelesen wie z.b. "wo bleibt'n eure Workouts?" etc. da sich manche da schon garnicht mehr zurecht finden. Jedoch wird immer verwiesen, die jeweiligen Exercices mit den jeweiligen Fotos zu benutzen.

Kann man nun negativ oder gar positiv ansehen. Mir persönlich hat der "alte" Still, besser gefallen. Abgesehen davon scheint es mir nun, als würden sie die ersten 1-2 Wochen, täglich Workouts bringen (Geldschub - wieviele neue "Programme" haben die nun gebracht?) und dann wenn sie ausreichend verdient haben mit Youtube und Facebook, mal wieder auf Reisen gehen. Oder gar einkaufen gehen, für neue Kleidung oder gar Equipement. Ich finde dies ziemlich schade, aber vielleicht bin ich ja alleine dieser Meinung.

Wie ist eure Meinung dazu? Wie fandet ihr generell das Training? Konntet ihr evtl. meine Zeit schlagen? Wünsche ansonsten noch einen angenehmen Mittwoch :o)