Donnerstag, 27. Dezember 2012

Beattime vom 2.10.12 - 14.12.2012

Guten Morgen ^-^

Da wir heute Freitag haben, haben wir somit Beattime-Tag :D. Jeden Freitag picke ich mir eins meiner älteren Trainingseinheiten heraus und versuche meine Zeit oder meine Wiederholungen zu schlagen.

Diese Trainingseinheit picke ich mir heute heraus:
http://fitness-in20min.blogspot.com/2012/10/lower-body-abs-2102012.html

Time Challenge (= versucht so schnell wie möglich alle Excercises zu schaffen und das in kurzerster Zeit - nicht vergessen stets in guter Form):
1) 100 Step Ups mit Sessel (Somit 50 Links & Rechts) diesmal f. mich m. einer 2L Flasche als Zusatzgewicht
2) 50 Toe Touch
3) 100 Squats diesmal f. mich m. 5Kg Sack
4) 100 Power Knees (Somit 50 Links & Rechts)
5) 50 Leg Push

Alter Score:
13 Min. und 18 Sekunden

Neuer Score:
15 Minuten und 4 Sekunden (bin total am schwitzen >.<)

Vergesst euch nicht danach gut zu dehnen :)
Konntet ihr meine Zeit schlagen? Evtl. sogar mit noch mehr Gewichten? Wünsche ansonsten noch ein schönes Wochenende an allen :o)

Anleitung:  
Step Ups:
Nimmt einen Sessel oder irgendwas stabiles stellt euch davor und steigt dann drauf. Um es ein wenig schwieriger zu machen hebe am Ende dein Knie hoch.
Toe Touch Crunch:
Am Boden bzw. Matte/Unterlage liegen und die Füße Richtung Plafond. Versuche mit deinen Händen deine Zehen zu berühren.
Squat:
Hinstellen Hände nach vorne oder hinter dem Kopf und in die Bücke gehen als würde man sich auf einen "unsichtbaren" Sessel setzen (Für Anfänger kann ruhig ein "realistischer" Sessel verwendet werden).
Power Knees:
Gehe ein wenig in die Hocke strecke z.B. den rechten Fuß ein wenig nach hinten. Hände zusammen und los geht's. Der Fuß der nun ein wenig nach hinten gestreckt ist ziehe & hebe nach vorne und berühre deine Hände.
Leg Push:
Am Boden bzw. Matte/Unterlage liegen und die Füße Richtung Plafond. Versuche deine Hüften soweit wie möglich nach hoch zu ziehen: